A ship in the habour is safe, but that is not what ships are built for.

Dienstag, 1. Juli 2014

Everything looks better in colour


Um direkt und sofort ohne Umwege auf mein nächstes Thema zu gelangen, es geht um meine Haare und ihr "Leidensweg" vom letzten Jahr bis jetzt.
Diese Bilder sind in etwa nach Datum geordnet und beschreibt ganz gut einige Veränderungen die ich von 2013 bis jetzt erlebt habe. Schlimm ist es, dass es weiß Gott nicht alle Haarveränderungen sind...allein in meinem 1. Semester habe ich mir bestimmt über 4x die Haare gefärbt oder färben lassen. 
An dieser Stellen einen riesen Dank an Melina, die das immer wieder mit mir wagt.
So, dann beginnen wir einmal mit der kleinen Zeitreise:


Links ein Foto von mir, mit Undercut. Das Bild ist 
Anfang 2013 entstanden. Ich weiß auch nicht genau wie ich zu diesem Entschluss kam, ich glaube ich hatte einfach meine langen Haare satt. Ich denke diese Frisur hat meinen Wunsch zum ständigen Verändern meiner Haare dauerhaft beeinflusst.
Rechts ein schreckliches Bild- ich frage mich wie ich damals so das Haus verlassen konnte. Die Idee war: meine Haare aufzuhellen. Ergebnis wie man unschwer erkennen kann war dann ein blonder Ansatz und ein dunkler Rest. Ombre-hair mal anders. Furchtbar!
Also liebe Leute ein kleiner Rat: Bei dunklen Haaren niemals Aufheller o.ä. verwenden und dann glauben, dass das Ergebnis gut aussieht!






Ich danke auch hier nochmal einer weiteren Person, die diese Zeilen zu 100% niemals lesen wird: meine Friseuse, die es damals mit mehreren mixen von verschiedenen Haarfarben geschafft hat sie wieder ein- farbig zu färben. 
Ich habe mich bei diesem Friseur- Besuch spontan für meinen Pony entschieden und es eigentlich nie bereut. Die Farbe kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen aber es war dunkel rot-braun. Welche Farbe genau ist ja eigentlich auch unwichtig, im Fokus steht mehr diese wahnsinnige Veränderung von blonder Unfall zur Frau mit Pony. Wenn ich mir heute die Bilder so angucke, finde ich es umso schöner, dass eine Frisur einen Menschen so sehr verändern kann.



Irgendwann wurde mir die Haarfarbe allerdings zu langweilig und kurzerhand entschied ich mich für eine Farbe von Rossmann "Schwarze Kirsche". Nur leider wurden meine Haare eher weniger Kirsche-mäßig, ich hatte zum ersten Mal schwarze Haare. Ich glaube, dass ist somit der beste Färbe-Unfall den ich hatte, denn so rückblickend gefallen mir meine langen, schwarzen Haare bis jetzt am Besten von allen Experimenten.




Vom Färbe-Unfall zum weiteren Unglück: Ich habe meinen Onkel in Frankfurt besucht und dort viele schöne Menschen mit Dreadlocks gesehen. Es hat mich sehr gepackt. Ich bin in jedes Friseurgeschäft meines kleinen Ortes gestiefelt um jedes mal ein müdes Lächeln zu kassieren: Niemand wollte und konnte mir Dreadlocks machen. Durch Zufall bin ich dann auf die Internetseite http://www.dreadlockshop.de/ gelangt und war total begeistert. Ich bestellte mir Kunsthaar-Dreads in dunkelrot und bearbeitete meine beste Freundin (wieder Jemandem dem ich mal danken sollte- nimmt ja gar kein Ende hier), dass sie mir die doch bitte in mein Haar flechten solle. Zu meiner Verteidigung: Ich habe die Dreads genau ein Wochenende getragen, und an diesem war- als hätte Gott es gewollt- Karneval. Das erklärt mein Make-up auf dem Foto und entschuldigt meinen Anblick wenigstens ein bisschen.

Nachdem ich mich wohl oder übel von den schlecht haltenden- Dreads verabschiedet hatte, kam im Oktober letzten Jahres die größte Veränderung bisher. Ich verabschiedete mich von meinen geliebten Haaren und freundete mich mit einem Bob an. Rückblickend... sagen wir mal ich bereue es nicht, sie abgeschnitten zu haben, da sie sehr kaputt waren- aber ich freue mich wie wild darauf, wenn sie wieder ihre ursprüngliche Länge erreichen!
Nachdem ich im Laufe der Zeit irgendwann von zu Hause ausgezogen bin um auf eigenen Beinen zu stehen, wurden meine Ansprüche höher. Ohne Mamas kritische Blicke im Rücken, wenn ich mit frisch gefärbten Haaren die Treppe hochgestiefelt kam, wurde ich mutiger. Was hatte ich auch groß zu verlieren? Ab waren sie ja eh. Ich probierte die Lila Haartönung von Directions mit dem Namen 'Plum'. Eigentlich war ich damit zufrieden, ich würde es auch jedem wärmstens weiter empfehlen, wenn ich mich über diese Flecken, auf dem Kopfkissen in den Handtüchern und sonst wo, nicht so aufregen würde. 


Zwischenzeitlich wechselte ich von Lila zu Rot und dachte eigentlich ich wäre nun "glücklich"- Aber dem war natürlich nicht so. 
Ich weiß auch nicht genau, die Idee mich immer wieder neu zu gestalten und immer wieder wandelbar und anders auszusehen ist  jeden Monat mindestens präsent. Und obwohl ich gestern erst wieder gefärbt habe, habe ich schon wieder eine neue Idee die ich im Laufe dieses Jahres noch ausführen will. Vielleicht ist mein Problem auch einfach, dass es soviele Möglichkeiten gibt. Allein Directions bietet unglaublich viele schöne Farben in ihrem Sortiment an, dass ich noch nicht genau weiß wie das mit mir enden soll. Bis vor 48 Stunden hatte ich dunkelbraune Haare- mit ein bisschen Rot und ein bisschen Schwarz- und türkis-grüne Spitzen. Wenn ihr also Directions-Farben benutzen wollte, dann empfehle ich, euch zu überleben ob ihr die ganzen Haare damit färben wollt oder eben nur die Spitzen. Jetzt sind sie wieder schwarz und sehen wirklich besser aus als ich es mir vorgestellt habe.



 Viele sagen mir "Irgendwann fallen die die Haare aus." Und selbst meine Mutter sagt, ich werde bald eines morgens aufwachen, ohne Haare, einfach weil sie es nicht mehr ertragen. Wahrscheinlich wird das wirklich mal eintreten, aber bis dahin geh ich diesem- tun wir einfach mal so als wäre es eine natürliche Freizeitaktivität- Hobby einfach nach. Aber ich weiß schon zu schätzen, was für ein Glück ich habe, dass ich- ohne übermäßig viele 100 Euro Pflegeprodukte zu benutzen- noch relativ dicke und volle Haare auf meinem Haupt mit mir durch die Gegend trage.
Wie eben schon geschrieben bin "ich derzeit wieder schwarz" und will es auch erstmal bleiben- zumindest bis morgen


Gute Nacht,

Lisa


3 Kommentare:

  1. Hey :)
    Danke für euer Kommentar auf meinem Blog!
    Ich mag euren Blog auch echt gerne, vorallem das Design ist mal was ganz anderes, gefällt mir!
    Hättet ihr vielleicht lust auf ein gegenseitiges folgen?eigentlich mache ich sowas nie aber habe grade irgendwie lust darauf :D
    wenn ja, folgt mir einfach auf gfc ich seh das dann, und ich folge euch dann zurück : )

    Liebe Grüße
    Sophia
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebes, danke für den süßen Kommentar auf meinem Blog!
    Cooler Blog den ihr da habt, werde ihn auf alle Fälle im Auge behalten :)
    So dann muss ich auch sagen: das 4. Bild mit den schwarzen Haaren und dem geraden Pony hammer!! Die Farbe und Frisur standen dir wirklich verdammt gut :D
    xoxo

    http://phuckitfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebes, danke für den süßen Kommentar auf meinem Blog :)
    Cooler Blog den ihr da habt, werde ihn auf jeden Fall mal weiter im Auge behalten :D So und jetzt mal zum 4. Bild von dir mit dem geraden Pony: Hammer!! Farbe und Frisur standen dir wirklich unglaublich gut! <3
    xx

    http://phuckitfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hi
Schön dass du uns einen Kommentar hinterlassen willst, wir freuen uns über jede Nachricht oder Anmerkung und über jedes Feedback zu unserem Blog. Wenn du selbst Blogger bist, kannst du uns gerne deine Seite hinterlassen, wir schauen bestimmt mal vorbei!