A ship in the habour is safe, but that is not what ships are built for.

Mittwoch, 2. Juli 2014

Musik ist eine Reflexion der Zeit, in der sie entsteht.

In meinem heutigen Blogeintrag,dachte ich mir,das ich mal über das Thema Musik etwas schreibe.Und zwar nicht im Allgemeinen sondern speziell um einen Künstler,CRO.


CRO mit bürgerlichen Namen Carlo Waibel,wurde am 31.Januar 1990 in Mutlangen im Osten Baden-Württembergs geboren.(In der nähe von Stuttgart.)
Nebenbei als deutscher Rapper ist CRO auch noch Sänger,Musikproduzent und Designer.
Chimperator Productions ist sein Label wo er seit 2011 unter Vertrag steht.
Seinen Musik besteht aus zwei Richtungen.Einmal die des Rap's und des Pop-Musik.Er selber bezeichnet seine Musik als "RAOP" (Rap + Pop).Diese er unter einer Pandamaske maskiert präsentiert und verbreitet.
Auf diese Pandamaske ist er total spontan und sinnlos drauf gekommen.Er fand diese,mit einem Kollegen,im Internet und bestellte sie darauf hin.Und seit diesem Zeitpunkt ist diese Pandamaske sein "Markenzeichen".

Es begann in dem Alter von 10 Jahren als CRO,die Instrumente Klavier und Gitarre erlernte und sich mehr und mehr in die Musik einspielte.Und nach einer gewissen Zeit stieg er in die Rap-Szene ein und fing mit seinem damaligen Künstlernamen/Pseudonym "Lyr1c" in der Reimliga Battle Arena (RBA) an sich zu integrieren.Nach dieser aktiven Zeit in der Reimliga Battle Arena,veröffentlichte er sein erstes Mixtape "Trash".
In dieser Zeit besuchte er eine Realschule und anschließende eine Fachberufschule für Druck- und Medienberufe,in der er die Ausbildung Mediengestalter erfolgreich absolvierte und weiterführend in einer Zeitung als Cartoonist arbeitete.

Ab dem Jahr 2011 fing sein großer Durchbruch an.Er veröffentlichte ein weiteres Mixtape Namens "Meine Musik" in seinem jetzigen Namen CRO und die er kostenlos zum Herunterladen angeboten hat.
Darauf hin ist der Künstler KAAS auf ihn aufmerksam geworden und somit auf das Label Chimperator Productions.Und seitdem ist er Erfolgreich unterwegs.

Am 6.Juli 2012 erschien somit sein Debütalbum "RAOP".Zwei Wochen nach dem erscheinen dieses Debütalbum,ging RAOP Goldstatus.Bis Anfang Oktober 2012 wurden in Deutschland über 200.000 Einheiten von RAOP verkauft,sodass es eine Platin-Auszeichnung erhielt.Ende 2013 wurde der Tonträger schließlich für mehr als 500.000 verkaufte Exemplare mit 5-fach Gold ausgezeichnet.
Sein aktuelles Album "Melodie" erschien am 6.Juni 2014 raus.Dieses geht nach 24 Stunden in Goldstatus.
Nach zwei Wochen wurde dieses Album mit über 104.000 Einheiten verkauft.(Wie der aktuelle Stand ist,weiß ich nicht.)

Ihr fragt euch mit Sicherheit "Wieso habe ich mich für diesen Künstler entschieden etwas zu schreiben?" oder zumindest so was ähnliches.Ganz einfach zu erklären: Ich war heute Abend etwas trainieren und während des Trainings,habe ich mal in das neue Album "MELODIE" reingehört.Ach Quatsch nicht "reingehört" sondern wohl eher durchgehört.Und ich muss ehrlich sagen: Das Album ist echt gut! Es greift echt viele Themen ab,wie z.B. Liebe,Hoffnung,Zukunft und Erinnerung.Im groben um ganzen eigentlich das was man vom ihm kennt.Richtig positives,fröhliches und gute Laune Zeug eben. 
Und was es zu genügend auf diesem Album gibt sind natürlich die unzähligen Ohrwürmer die er darauf gepackt hat.(Meinen Dauer Ohrwurm habe ich von dem Lied "Meine Gang (Bang Bang).
Also ich finde,das man nicht unbedingt alle Lieder 2-3x durchgehört haben muss um sich die "Haupt"-Zeilen merken zu können.Man summt direkt mit und wippt im Takt! Es reißt dich sofort mit,könnte man sagen.
Und das ist halt seine Art.Er produziert Beats in dem man sich sofort wohlfühlt und gute Laune bekommt.Und das finde ich persönlich echt geil! Na klar gibt es auch andere Lieder,wo dass nicht immer unbedingt der Fall ist bzw. nicht sofort.Aber die meisten Lieder sind von ihm im größten Teil so.
Was man auch nicht vergessen darf ist,es ist einfach perfekte Musik wenn man bei einem sonnigen,warmen Tag draußen chillt und den Sommer genießt! 
Also kann ich euch nur empfehlen es euch zu holen.Schadet tut's euch nicht.
Es ist auch schon mein zweites Album von ihm,was ich besitze.(Neben seinem aller ersten Album "RAOP" in der Deluxe Edition).

In diesem Sinne : Cherio!

Kai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Schön dass du uns einen Kommentar hinterlassen willst, wir freuen uns über jede Nachricht oder Anmerkung und über jedes Feedback zu unserem Blog. Wenn du selbst Blogger bist, kannst du uns gerne deine Seite hinterlassen, wir schauen bestimmt mal vorbei!