A ship in the habour is safe, but that is not what ships are built for.

Dienstag, 1. Juli 2014

Find the boy, that ruins your lipstick, not your mascara

A girl should be two things: classy and fabulous
 -Coco Chanel


Beginnen wir meinen neuen Bloggeralltag doch erstmal direkt mit einem Thema dass mich, wie wahrscheinlich viele anderen Mädels jeden Tag begleitet und manchmal ein riesiges Loch in mein Portmonee zaubert: Kosmetik.
Da ich erst relativ 'spät' mit dem Schminken angefangen habe- zumindest später als die aufgetakelten Teenagergirls in meiner Umgebung- bedeutet es mir heute um so mehr. Ich gebe im Monat ca. 30 Euro nur für Kosmetik aus und dabei kaufe ich mir Dinge, die ich eh schon 2mal in einer anderen Farbe besitze oder einfach weil mir danach ist. Wenn ich mal einen schlechten Tag habe, hilft es mir ungemein in eine Drogerie zu stiefeln und mir einen oder mehrere neue Artikel zu schnappen. Manchmal bin ich so verzweifelt, dass mir sogar die Motivation fehlt in die Stadt zu fahren, dann greife ich auf das Angebot von Rewe zurück. 
Ungeschminkt aus dem Haus zu gehen kommt für mich eher nicht in Frage.
Seit etwa 3 Jahren habe ich neben meiner Lidschatten und Nagellacksammlung, Lippenstifte für mich entdeckt.
Ich werde euch hier nun einige vorstellen und bewerten. 

Meinen pinken Lippenstift trage ich vorallem zu dunklen Farben, also wenn mein Klamottenstil wieder mal eher im schwarz versinkt. Ich rede mir manchmal ein, dass ich dadurch nicht ganz so dunkel aussehe und es gelingt mir ganz gut. Der Lippenstift ist von essence colour crush 08


 Dieser Lippenstift ist von Cosart in der Farbe 973, er ist eher Schokobraun und nicht Jedermanns Sache. In der Mitte befindet sich ein Pflegekern, weswegen ich ihn etwas schmierig finde, aber er lässt sich wesentlich leichter auftragen als so manch' anderer. Für mich eher was für besondere Tage.
 Daniela Katzenberger! Wer hätte gedacht, dass diese Blondine mal für etwas so gutes ihren Namen hergibt. Das Lipgloss ist von der Firma LCM, leider ist keine Farbe angegeben. Es ist silber mit viel Glitzer und sieht auf den Lippen eher sehr Wet-Look mäßig aus. Ein super Lipgloss, für jeden der es ertragen kann dass seine Lippen gefühlt ewig glitzern- wie ich.
 Ebenfalls von Daniela Katzenberger und der Firma LCM ein Lippenstift der leider auch ohne Farbnummer in meiner Schminktasche zu finden ist. Lila, eine sehr aufregende und auffällige Farbe. Der Lippenstift an sich ist sehr gut, die Farbe ist sehr intensiv und passt daher auch nur zu bestimmten Outfits und Typen, trotzdem top.
 Einer meiner Lieblinge & ein Geschenk zu einem meiner Geburtstage. Marke ist PRO Colour, leider scheint sie irgendwie ausgestorben zu sein, ich habe im Internet keine Angaben gefunden. Das Ettikett mit einer Farbnummer ist leider verschwunden. Es ist ein sehr helles Rot, was ich mich vermutlich ohne dieses Geschenk eher nicht zugelegt hätte. Also an jeden der noch überlegt, dieser Farbton ist einfach super. Rot passt zu allem!




Nun zu meinem absoluten Favoriten und auch zum neusten Objekt meiner Sucht nach Kosmetik: Der Limecrime Longlasting Lippenstift in der Farbe Wicked.
Eigentlich gibt es gar nicht soviel dazu zu erzählen. Kosten um die 20 Euro bei Amazon, der Link direkt zum Produkt: hier!
Die Investition hat sich wirklich gelohnt, also dazu muss ich sagen, dass er ebenfalls ein Geschenk war, aber wirklich, ich bin einfach nur begeistert.
Am Anfang denkt man sich eher "Oh Gott!", aber mehr im negativen Sinne denn: Der Lippenstift ist mit Deckel 10 cm lang, was einen für über 20 Euro erstmal kurz schlucken lässt. Dann ein weiterer Schock, man schraubt das Ding auf und findet einen Pinsel der in jedem LipGLOSS zu finden ist. Ich muss ehrlich sagen, anfangs war ich skeptisch aber dann habe ich ihn zum ersten Mal getestet. Auf einer Skala von 1-10 hat er definitiv eine 10 verdient. Das Auftragen ist superleicht, dadurch dass er anfangs flüssig ist. Im getrockneten Zustand hält er- laut meiner Erfahrung- bis zu 5 Stunden küssen, essen und trinken aus, wenn man nichts davon tut, natürlich noch länger. Das Tragegefühl wahr anfangs etwas ungewohnt, da ich eher so der Lipgloss und feuchter Lippenstift- Träger war, aber man gewöhnt sich schnell daran. Ich kann immer nur wieder betonen wie zufrieden ich bin. :-)






So zum Schluss noch eine Anleitung, die ich im Internet gefunden habe. Angeblich ist es möglich Lippenstift selbst zu machen, ich denke ich werde dass in Angriff nehmen um zumindest ein paar Euro jeden Monat zu sparen. Hier die Anleitung die ich auf der Seite experto.de gefunden habe:

1. Wählen Sie zunächst Ihre Lieblingsfarbtöne aus. Vom gewünschten Lidschatten können Sie mit dem Löffel ein wenig abkratzen. Wenn Sie mehrere Farben miteinander mischen wollen, sollten Sie darauf achten, nicht insgesamt zu viel Farbe zu verwenden. Ein helles, glänzendes Weiß vermischt mit dunkelrotem Lidschatten ergibt eine natürliche, schöne Farbe für die Lippen.
2. Nun mischen Sie der Farbe einen Teelöffel Vaseline unter, verwenden Sie bevorzugt farbloses, parfümfreies Vaseline ohne Konservierungsstoffe. Vermengen Sie alle Zutaten, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist.
3. Jetzt können Sie das Naturprodukt auf einer kleinen Hautpartie testen. Wenn das Ergebnis noch nicht überzeugend ist oder die Farbe noch nicht intensiv genug ist, können weitere Pigmente und Farben hinzugegeben werden. Auch die Menge an Vaseline kann bei Bedarf erhöht werden. Dieser Vorgang kann insgesamt ein wenig Zeit beanspruchen, aber das Endresultat ist einzigartig und zudem 100% Natur.
4. Füllen Sie nun den Lippenstift in das Döschen oder Behältnis. Achten Sie noch mal darauf, dass es gründlich gereinigt wurde. Der fertige Lippenstift kann nun entweder mit dem Finger oder einen speziellen Pinsel auf die Lippen aufgetragen werden.


Da ich nicht so richtig viel Lust hatte soviel Zeit in diese wirklich gute Anleitung zu stecken, habe ich es mir einfacher gemacht. Meine Lippen habe ich gut eingecremt, ich denke es ist hier völlig egal welche Creme verwendet wird. Anschließend habe ich sie etwas einziehen lassen, sodass meine Lippen nicht ganz so "nass" waren. Dann habe ich schwarzen Lidschatten mit einem Pinsel auf meine Lippenaufgetragen und ihn trocknen lassen- nach etwa 2 Minuten noch etwas drüber tupfen damit keine "Schmierlinien" zu sehen sind, die durch die fettende oder nasse Creme entstehen- Fertig!

Das Tragegefühl ist ähnlich wie bei meinem Limecrime Lippenstift, also völlig angenehm. Es bröselt auch nicht ab, beim längeren tragen. Ich denke es ist eine sehr gute Möglichkeit zutesten welche Farbe einem steht, oder es eben nicht tut.
So im Großen und Ganzen ist es eine super Idee und spart bestimmt einige Euro, aber das Gefühl von gefüllten Rossmanntüten, ist eben unbezahlbar.

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Schön dass du uns einen Kommentar hinterlassen willst, wir freuen uns über jede Nachricht oder Anmerkung und über jedes Feedback zu unserem Blog. Wenn du selbst Blogger bist, kannst du uns gerne deine Seite hinterlassen, wir schauen bestimmt mal vorbei!